Workshop AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Workshops mit #julideas

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich per E-Mail an workshops@julideas.de. Die Anmeldung wird durch eine schriftliche Bestätigung durch mich rechtsverbindlich.

Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Betrag ist nach vorheriger Absprache, spätestens aber mit Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung sofort und ohne Abzüge zu zahlen.

Bei Kursen, wie z.B. bei Lettern auf  dem iPad® mit Procreate®, hat der Kursteilnehmer selber für funktionsfähige und ggf. lizensierte Hard- und Software zu sorgen und diese mitzubringen.

Preise, Rechnungsstellung und Zahlung

Es gelten die im jeweiligen Angebot bzw. der finalen Auftragsbestätigung festgelegten Preise. Sofern die Rechnungsstellung auf Wunsch des Kunden an einen Dritten erfolgt ist, haftet der Kunde im Fall eines nicht fristgerechten und/oder unvollständigen Eingangs der Zahlung durch den Rechnungsempfänger.

Die Kursgebühr und ggf. anfallende Materialgebühren sind bis spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn vollständig zu überweisen.

Stornierung durch den Teilnehmer

Die Stornierung erfolgt nur schriftlich. Bei Stornierung einer Teilnahme werden folgende Gebühren erhoben:

  • 14 Kalendertage vor Workshopbeginn: keine Kursgebühr
  • 14 bis 7 Kalendertage vor Workshopbeginn: 50% der gesamten Kursgebühr + eventuelle Materialkosten
  • weniger als 7 Kalendertage vor Workshopbeginn: volle Kursgebühr + eventuelle Materialkosten
  • Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Seminars besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr und Materialkosten.
  • Sollte der Workshop von mir (#julideas) abgesagt werden müssen, wird der gezahlte Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

Haftung

Für das Erreichen des jeweils vom Teilnehmer angestrebten Ergebnisses übernehme ich keine Haftung.


Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle etc., die während der Durchführung des Workshops auftreten, übernehme ich ebenfalls keine Haftung. Teilnehmende und Mitwirkende haften voll für von ihnen verursachte Schäden. Bei Kindern haften entsprechend die Eltern.

Durchführungsänderungen durch mich

Ich behalte mir vor, bei Eintreten besonderer, nicht vorhersehbarer und von mir nicht zu vertretenden Umstände (wie z.B. Erkrankung) den jeweiligen Workshop räumlich und / oder zeitlich zu verlegen, oder die Veranstaltung abzusagen.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 4 halte ich mir vor, die jeweilige Veranstaltung zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In diesem Fall bemühe ich mich, die Teilnehmer spätestens 7 Kalendertage vor der geplanten Veranstaltung zu informieren.

Im Fall der zeitlichen Verlegung eines Workshops können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme an dem ersatzweise angebotenen Termin und der Rückerstattung bereits bezahlter Teilnahmegebühren wählen. Im Fall der ersatzlosen Absage eines Workshops werden bereits überwiesene Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadenersatzansprüche (z.B. Stornogebühren für Reise- oder Hotelkosten) bei Änderungen oder Absage eines Workshops, bestehen nicht.

Veranstaltungsorte

Zurzeit gibt es vier Möglichkeiten, einen Workshop mit mir abzuhalten:

  1. Im Kunsthaus Schenefeld
  2. Im elbsalon in HH-Blankenese
  3. Bei Ihnen zuhause
  4. Bei mir zuhause
  5. An einem anderen Ort, nach vorheriger Absprache

Das Kunsthaus Schenefeld und der elbsalon Hamburg stellen Räume zur Miete zur Verfügung, auf deren Verfügbarkeit ich keinen Einfluss habe. Aber ich werde versuchen, zu Ihrem Wunschtermin eine passende Räumlichkeit zu bekommen und ein preislich attraktives Gesamtpaket zu gestalten.

Falls Sie einen Workshop bei sich zuhause (Option 3) oder an einem anderen Ort (Option 5) wünschen, stelle ich zusätzlich zu den Kursgebühren pro gefahrenen Kilometer 0,50€ + meine Fahrzeit in Rechnung.