Ich und die Schnee-Eulen

Mein Namen:

Jul-Ideas. Ich werde „Juli“ genannt und meine Ideen sind so facettenreich wie ich selbst.

Damals ,2015 suchte ich nach einem Instagram-Namen der nicht vergeben war oder
mit Ziffer endete. Die Kombination aus Juli und Ideas ergab dann: Jul(i)deas.

Witzigerweise ist Jul auch der Name des altgermanischen Fests der Wintersonnenwende, später wurde es auf das christliche Weihnachtsfest übertragen. Das ist mein Fest des Jahres, Kreativität in Deko, DIY und Papeterie kennt keine Grenzen. Ich liebe Weihnachten.

Ich habe für das Wort „ideas“ damals als Symbol das Gehirn gewählt, weil ich immer sehr viel unterschiedliche Ideen habe und es mir schwerfällt, so krass in einer Richtung und einem Stil zu bleiben, dass es eine perfekt geordnete Linie ergibt. Diese Ideen stecken sich selbst an und schaffen neue. Es sind diese Ideen, die wie lauter Kugeln im Kopf herumkugeln. Dann kommt einfach eine raus, ich kann nicht geordnet steuern welche, wann und wo zum Vorschein kommt. Wer noch die alten Lottoziehungsgräte kennt, kann sich das damit vielleicht besser vorstellen.

Mein Schriftzug:

In meinem Schriftzug wollte ich einmal deutlicher herausstellen,
dass der Name Jul-Ideas ausgesprochen wird. Damals habe ich mir über die Schwierigkeit der Aussprache einfach keine Gedanken gemacht.
Durch die Livestreams in den letzten Jahren, wurde mir diese Hürde bewusst.

Offensichtlich hatten einige Probleme, Jul-Ideas richtig zu betonen. Ich habe mich bemüht, dies deutlicher zu gestalten.

Schnee-Eule : Bubo scandiacus Während die Männchen ein Weißes Gefieder haben, sind bei den Weibchen schwarze Tupfen im Gefieder zu finden.

Warum habe ich die Schnee-Eule als Symbol:

Dieses Tier hat mich schon als kleines Kind beim Tierpark Hagenbeck so fasziniert, dass meine Mutter nach 3 Stunden meinte, wir müssen jetzt wirklich gehen. Das war fast täglich so, denn wir haben dort in der Nähe gewohnt. Dieses Band wurde durch einen Zufall erneuert. Dank meiner damaligen Chefin wurde die Schnee-Eule für mich auch zu einem Symbol für Verwandlung, Hoffnung und Treue. Wir waren mit vielen Eulen zusammen bei einem Abteilungsworkshop und ich hatte die ganze Zeit die wunderbare Schnee-Eule von @Seeleneulen auf meinem Arm. Daraufhin schenkte mein Freund mir eine wunderbare Kuscheltier-Schnee-Eule, die seitdem über uns wacht. Eulen gelten als schlaue Tiere (da kommt das Gehirn, die Ideen wieder ins Spiel) und wenn sie da so sitzen und eigentlich nichts tun, wie meine Mutter immer sagte, dann bilde ich mir ein, dass auch in ihren Köpfen Kugeln hin und her rollen und sie ohne Ende über Dinge nachdenken. So geht es mir auch und somit ist dieses wunderbare Tier für mich ein Symbol geworden.

Die stolzen und wissenden Tiere passen zu mir und so wurde die Schnee-Eule zu meinem Symbol.